Eine starke Strom-Gemeinschaft

In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, ein Bewusstsein für unsere Umwelt und den Klimawandel zu schaffen. Ein zentraler Aspekt hierbei ist die Frage nach der Energieversorgung und wie wir sie nachhaltig gestalten können. Doch wie können wir dies gemeinsam schaffen?

Die Antwort lautet: durch die "V-Community", die von dem deutschen Unternehmen Sonnen ins Leben gerufen wurde. Ein neues Energiekonzept, das auf erneuerbaren Energien basiert und durch eine intelligente Vernetzung von Haushalten und Unternehmen eine nachhaltige Energieversorgung ermöglicht. Gemeinsam können wir sauberen und bezahlbaren Strom nutzen und damit einen entscheidenden Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen leisten. Denn je mehr Menschen sich an dieser Community beteiligen, desto stärker werden wir gemeinsam.

Das Prinzip der V-Community

Umso mehr Mitglieder in der Gemeinschaft sind, desto mehr profitieren alle davon!

Jeder von uns hat die Chance

Das bedeutet, dass jeder von uns die Chance hat, ein Teil dieses Wandels zu sein. Egal, ob wir eine kleine Wohnung in der Stadt haben oder auf dem Land leben, ob wir viel oder wenig Energie verbrauchen – gemeinsam können wir eine positive Veränderung bewirken. Wir können dazu beitragen, dass erneuerbare Energien wie Solarenergie, Windkraft oder Wasserkraft weltweit stärker genutzt werden und somit fossile Brennstoffe wie Kohle oder Erdöl ablösen.

Kurz gesagt: Die "V-Community" ist die Chance für uns alle, gemeinsam eine nachhaltige Energiezukunft zu gestalten. Durch unsere gemeinsamen Anstrengungen und die Unterstützung von sonnen können wir dazu beitragen, den Klimawandel zu bekämpfen und eine bessere Zukunft für kommende Generationen zu schaffen. 

Gut zu wissen

Mit dem Viracon-System und der Community bis zu 100 % die Stromkosten auf 0 € im Jahr senken!

Wie das geht erklären wir Ihnen gern!
Oder sehen Sie sich unsere Erklärvideos an.

Willkommen in der Strom-Community

Im Erklärvideo wird Ihnen das Prinzip der Stromgemeinschaft von Sonnen und der Direktvermarktung Ihres produzierten Stroms mit der Viracon-Photovoltaikanlage anschaulich erklärt.

Erfahrungsberichte aus der V-Community

Sebastian

9,25 kwp
Sonnen Batterie 10 Performance

Einfach nur WOW! Das Viracon System läuft noch besser wie vermutet. Ich produziere mehr Strom, als ich für mich brauche. Da freut sich die V-Community! Die können meinen über produzierten Strom gut gebrauchen. Das freut auch die Umwelt und meinen Geldbeutel. Wenn die Anlage so weiter läuft, sind die Kosten in 12 Jahren bezahlt und ich produziere kostenlos grünen Strom weiter. Ach ja, meine Module haben übrigens 30 Jahre Garantie. Das kann mit Sicherheit jeder sich ausrechnen...

Familie Rieger

8,75 kwp
Sonnen Batterie 10 Performance

Seit der Installation der Anlage sind wir sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Wir erzeugen durchschnittlich 5500 kWh Strom pro Jahr, was ungefähr 80% unseres jährlichen Strombedarfs entspricht. In den Sommermonaten erzeugen wir sogar mehr Strom, als wir verbrauchen, was dann der V-Community zu Gute kommt. Denn dieser Strom geht dank der Vernetzung dorthin, wo er gebraucht wird oder wird direkt vermarktet. Somit kommen wir bei der Jahresabrechnung fast auf 100% Eigenstrom.

Lisa + Peter

9,75 kwp
Sonnen Batterie 10 Performance

Wir sind seit einiger Zeit stolze Besitzer eines VIRACON Systems und auch Mitglied der V-Community. Die Idee, meine überschüssige Solarenergie mit anderen Mitgliedern der Community zu teilen und so einen Beitrag zur Energiewende zu leisten, hat mich von Anfang an begeistert. Auch die Tatsache, dass wir mit der Gemeinschaft zur Stabilisierung des öffentlichen Stromnetzes beitragen, hat uns restlos überzeugt.

Familie Bräuning

7,25 kwp
Sonnen Batterie 10

Von Anfang an waren wir von der Professionalität und dem Engagement der Mitarbeiter von Viracon beeindruckt. Für uns war schnell klar, dass wir nicht nur das Viracon-System haben wollen, sondern auch der Community beitreten möchten. Durch die V-Community habe ich nicht nur die Möglichkeit, Geld zu sparen und meine Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu reduzieren, sondern auch aktiv etwas für die Umwelt zu tun.